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Allgemeine Geschäftsbedingungen von zalando.at (AGB)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von zalando.at.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Für den Einkauf von Zalando-Produkten über www.zalon.at

Im Folgenden finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) für Ihre Registrierung und Nutzung der Webseite www.zalon.at sowie für Ihren Einkauf über diese Webseite unter Inanspruchnahme einer Stilberatung. Auf dieser Website bieten die Zalando Fashion Entrepreneurs GmbH (im Folgenden: Zalon) und die Zalando SE ein gemeinsames Verkaufsmodell an. Dieses funktioniert wie folgt: Sie machen auf der Website www.zalon.at individuelle Angaben zu Ihrem Wunschoutfit. Dazu füllen Sie den auf dieser Website abrufbaren Fragebogen aus, auf dessen Grundlage Zalon einen individuellen Wunschoutfit nach Ihren Präferenzen zusammenstellen wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Vorstellungen bei einem Telefonat mit einem Stylisten von Zalon weiter zu konkretisieren. Anhand Ihrer Angaben im Fragebogen und beim Telefonat, der Verkaufshistorie (Ihre Bestellungen unter www.zalando.at sowie unter www.zalon.at) und vorangegangenen Styleberatungen durch Zalon stellt der Stylist ein individuelles Outfit aus dem Sortiment des Online-Shops www.zalon.at zusammen. Danach erhalten Sie einen Outfit-Vorschlag, zu welchem Sie Ihr Feedback geben können. Der Stylist stellt auf Grundlage dieses Feedbacks das endgültige Outfit zusammen und lässt es an Sie versenden. Der Vertrag über die Stilberatung und der Kaufvertrag über die bestellten Artikel kommt zwischen Ihnen und der Zalando SE unter den im Folgenden dargestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zalon zustande. Dabei vertritt Zalon die Zalando SE für sämtliche Verträge, die ein Kunde über die Nutzung der Website www.zalon.at mit der Zalando SE schließt. Sie können uns bei Fragen oder Anmerkungen auch einfach anrufen. Wir suchen stets kundenorientierte Lösungen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte unabhängig von einem Anruf ohne Einschränkung erhalten. Unseren Kundendienst erreichen Sie wie folgt:

Hotline: +43 (0)800 298530
erreichbar von Mo - Fr (8-20 Uhr) und Sa - So (9-18 Uhr)
E-Mail: service@zalon.at

Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen in die AGB aufgenommen.

1. Geltungsbereich; Fristen

1.1 Die Nutzung der Website www.zalon.at, sämtliche aufgrund dieser Nutzung geschlossene Verträge einschließlich eines Abonnements sowie deren Abwicklung unterliegen ausschließlich diesen AGB.

1.2 Sofern in diesen AGB von "Verbrauchern" die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, ein Geschäft also nicht zum Betrieb ihres Unternehmens gehört. "Unternehmer" sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, für die das Geschäft zum Betrieb ihres Unternehmens gehört, wobei ein Unternehmen jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit ist. Die Abgrenzung zwischen Verbraucher und Unternehmer wird im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) vorgenommen. "Kunden" im Sinne dieser AGB sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

1.3 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

2. Registrierung auf www.zalon.at und auf www.zalando.at

2.1 Für die Nutzung der über www.zalon.at verfügbaren Angebote benötigen Sie immer auch ein Zalando-Kundenkonto. Zur Erstellung des Kundenkontos füllen Sie den unter www.zalon.at abrufbaren Fragebogen aus. Wenn Sie bereits ein Zalando-Kundenkonto besitzen (registrierter Kunde), können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens für die Nutzung von www.zalon.at über die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Zalando-Kundenkontos anmelden. Wenn Sie noch kein Zalando-Kundenkonto besitzen, können Sie sich nach Ausfüllen des Fragebogens ein Zalon-Kundenkonto anlegen, dessen Zugangsdaten Sie auch für die Anmeldung unter www.zalando.at verwenden können. Für die Nutzung von www.zalando.at gelten die AGB der Zalando SE.

2.2 Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung durch das Anklicken des Buttons "Jetzt registrieren".

2.3 Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich unter www.zalon.at sowie in allen Zalando-Shops anmelden.

2.4 Sie sind für Inhalte, die Sie in hierfür zugänglichen Bereichen einstellen, alleine verantwortlich (z.B. in Blogs). Diese dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Ein Anspruch auf Speicherung oder die Veröffentlichung Ihrer eingestellten Inhalte, wie zum Beispiel Produktbewertungen, besteht nicht.

2.5 Sie haben sich jeder Störung der Webseiten oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten außerhalb der jeweils vorgesehenen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von Zalon und der Zalando SE oder anderen Mitgliedern können, neben rechtlichen Konsequenzen, insbesondere auch zum Verlust des Zugangs führen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie alleine zur Nutzung der Inhalte für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke.

2.6 Sie sind lediglich berechtigt für die Nutzung von www.zalando.at  und www.zalon.at ein Kundenkonto zu unterhalten. Zalon sowie die Zalando SE behalten sich vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Mitglieder, die gegen diese unter Ziffer 2.1 bis 2.5 genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen oder zu kündigen bzw. Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

2.7 Zalon ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen. Bereits bestätigte Bestellungen bleiben davon unberührt.

3. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext

3.1 Sie können sowohl die Zalon AGB als auch die Zalando SE AGB hier einsehen. Sie können diese Dokumente ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktion Ihres Internetdienstprogramms (= Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") nutzen. Sie können sich diese Dokumente auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem Sie die Druckfunktion wählen und als Drucker ein entsprechendes Programm zur Erstellung von Dateien im PDF-Format auswählen. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen. Sie erhalten diese AGB zudem im Anschluss an Ihre Bestellung mit der Übermittlung der E-Mail, die Ihnen die Annahme Ihrer Bestellung verbindlich bestätigt.

3.2 Ihre Bestelldaten werden bei Zalon sowie bei der Zalando SE passwortgeschützt („Meine Bestellungen“ bei Zalon) gespeichert. Da die Auswahl des vom Stylisten zusammengestellten Outfits eine Überraschung sein soll, sind die einzelnen Artikel Ihrer Bestellung hier erst nach Lieferung abrufbar. Sie finden hier jedoch allgemeine Informationen über Ihren Bestellvorgang sowie den Lieferstatus Ihrer Bestellung.

4. Vertragsabschluss mit der Zalando SE und Sprache

4.1 Bei der Inanspruchnahme der Services auf www.zalon.at schließen Sie zwei Verträge ab: einen Dienstleistungsvertrag über die Stilberatung sowie einen Kaufvertrag über die vom Stylisten ausgewählten Waren. Für beide Verträge ist Ihr Vertragspartner die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin.

4.2 Bei der Bestellung Ihres Wunschoutfits über zalon.at kaufen Sie auf Probe gemäß § 1080 ABGB. Das heißt der Kaufvertrag ist aufschiebend bedingt und kommt erst durch Ihre Genehmigung der gelieferten Ware(n) zustande.

4.3 Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zur Stilberatung und zur Bestellung des vom Stilberater zusammengestellten Outfits ab.

4.4 Ihr Angebot auf Stilberatung wird von uns dadurch angenommen, dass Sie eine persönliche E-Mail-Nachricht Ihres Stylisten erhalten. Mit dieser persönlichen Nachricht Ihres Stylisten werden Sie über die weiteren Schritte auf dem Weg zur Zusammenstellung Ihres Wunschoutfits informiert. Der Stylist beginnt mit der Zusammenstellung des für Sie passenden Outfits anhand der von Ihnen gemachten Angaben im Fragebogen sowie gegebenenfalls im Rahmen des mit Ihnen geführten Telefonats. Dazu greift der Stylist auch auf Bestelldaten der von Ihnen bereits im Zalando Online-Shop unter www.zalando.at getätigten Einkäufe zurück. Dabei erhält er lediglich Einblick in die für die Zusammenstellung des Outfits relevanten Angaben (bestellte und retournierte Produkte). Im Anschluss erhalten Sie einen ersten Vorschlag für Ihr individuelles Outfit, zu dem Sie innerhalb von 24 Stunden Ihr Feedback geben können. Auf Grundlage des Feedbacks wird der Stylist Ihr Wunschoutfit überarbeiten und die Versendung der Zalon Box veranlassen.

4.5 Eine rechtlich bindende Annahme Ihres Angebots auf Bestellung Ihres Wunschoutfits liegt erst vor, sobald Ihnen in einer weiteren E-Mail ausdrücklich die Annahme Ihres Angebots erklärt wird. Mit der Übermittlung dieser E-Mail wird Ihre Bestellung verbindlich angenommen und kommt der Kaufvertrag auf Probe zustande.

4.6 Der gemäß der Ziffern 4.3, 4.5 geschlossene Kaufvertrag auf Probe wird erst bindend, wenn Sie ihn genehmigt haben. Die Genehmigung gilt als erfolgt, wenn Sie diese nicht innerhalb einer 7-tägigen Genehmigungsfrist verweigern. Die Genehmigungsfrist beginnt am Tag nach dem Eingang der Ware bei Ihnen. Zur Wahrung der Genehmigungsfrist genügt die Absendung einer Nachricht über die verweigerte Genehmigung oder die Rücksendung der Ware innerhalb der 7-tägigen Genehmigungsfrist. Darüber hinaus steht Ihnen das gesetzliche, unter Ziffer 10 beschriebene Widerrufsrecht zu.

4.7 Sie können sämtliche Artikel Ihres gelieferten Wunschoutfits oder auch nur einzelne Artikel Ihrer Warenlieferung genehmigen. Wenn Sie die Billigung ganz oder auch nur teilweise verweigern, sind die nicht genehmigten Artikel an die unter Ziffer 11 11.1 dieser AGB genannte Adresse von Ihnen zurückzusenden.

4.8 Verträge betreffend Artikel, welche über die Nutzung von www.zalon.at angeboten werden, lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache schließen.

4.9 Die Zalando SE bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Falls Sie unter 18 Jahre sind, ist die Mitwirkung des Erziehungsberechtigten erforderlich.

5. Styling-Gebühr und Zalon Abonnement

5.1 Für die Stilberatung vereinbaren wir mit Ihnen im Rahmen Ihrer Bestellung (siehe Ziffer 4.3) ein Entgelt (Styling-Gebühr) in Höhe von 15 Euro. Die Styling-Gebühr ist zeitgleich mit dem Kaufpreis für die von Ihnen genehmigten Artikel fällig (siehe Ziffer 8.4). Widerrufen Sie Ihre Bestellung des Wunschoutfits oder kommt kein Kaufvertrag mangels Ihrer Genehmigung zustande, ist die Styling-Gebühr für die bis dahin erfolgte Stilberatung binnen sieben Tagen ab Ihrem Widerruf bzw. ab Verweigerung Ihrer Genehmigung fällig. Sollten Sie vom übermittelten Wunschoutfit mindestens einen Artikel behalten, verzichten wir auf die Verrechnung der Styling-Gebühr; Sie müssen die Styling-Gebühr also nicht bezahlen, wenn Sie zumindest einen Artikel des Wunschoutfits kaufen.

5.2 KSie können die Stilberatung und die Zustellung eines Wunschoutfits auch im Rahmen eines Abonnements beauftragen. In diesem Fall erhalten Sie regelmäßig, in den von Ihnen gewählten Zeitabständen, eine Stilberatung und auf deren Grundlage ein Wunschoutfit. Die Styling-Gebühr ist auch in diesem Fall für jede einzelne Stilberatung zu bezahlen; für die Styling-Gebühr gelten die Regelungen der Ziffer 5.1. Ziffer 4 gilt für den Abschluss eines Abonnements sinngemäß.

5.3 Das Abonnement hat keine Mindestvertragslaufzeit und kann von Ihnen jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, indem Sie in Ihren Account-Einstellungen den Button “Abo beenden” nutzen oder unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren. Kündigen Sie das Abonnement, stellen wir den Service sofort ein. Haben Sie noch vor Ihrer Kündigung des Abonnements einen neuen Vorschlag für Ihr Wunschoutfit vom Stylisten erhalten, ist die Styling-Gebühr für die bis dahin erfolgte Stilberatung binnen sieben Tagen ab Ihrer Kündigung fällig.

5.4 Wir sind berechtigt, das Abonnement jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zu kündigen.

6. Vertragsschluss bei Nutzung der Messenger-Funktion

6.1 Wenn Sie bereits Bestellungen entsprechend Ziffer 4 dieser AGB getätigt haben, bietet Ihnen die Zalando SE als weiteres Verkaufsmodell die Bestellung von Produkten über die Messenger-Funktion im Kundenkonto an. Diese funktioniert wie folgt: Über den Messenger-Service senden Sie eine Nachricht an den Stylisten, der Ihr Wunschoutfit entsprechend Ziffer 4 zusammengestellt und an Sie versenden lassen hat. In dieser Nachricht teilen Sie dem Stylisten mit, welche Einzelteile Ihrer Bestellung Sie austauschen oder um welche zusätzlichen Einzelteile Sie Ihr Wunschoutfit ergänzen möchten. Ihr Stylist bietet Ihnen die gewünschten Einzelteile an, die Sie direkt per Nachricht über den Messenger-Service bestellen können.

6.2 Der Stylist übermittelt Ihnen im Rahmen des Messenger-Services ein verbindliches Angebot zum Kauf der gewünschten Einzelteile. Indem Sie dieses Angebot bestätigen, nehmen Sie dieses verbindlich an und kommt der Kaufvertrag verbindlich zustande. Der Stylist bestätigt Ihnen unmittelbar im Anschluss den Eingang Ihrer Bestellung per Messenger-Service; Sie erhalten zudem eine Bestellbestätigung per E-Mail. Für die Stilberatung im Rahmen der Messenger-Funktion fällt keine Styling-Gebühr an.

7. Preise und Versandkosten

7.1 Bei Bestellung Ihres Wunschoutfits nach Ziffer 4 gelten die im Lieferschein bei Erhalt der Ware angeführten Preise, die Sie für die von Ihnen genehmigten Artikel zu bezahlen haben. Bei Bestellung nach Ziffer 7 werden die Preise für die von Ihnen bestellten Artikel im Rahmen der Bestellung vereinbart.

7.2 Die nach Ziffer 7.1 im Lieferschein angegebenen bzw. vereinbarten Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

7.2 Die Versandkosten übernimmt die Zalando SE für Sie.

8. Zahlung, Lieferzeiten, Lieferpartner

8.1 Für Bestellungen unter www.zalon.at wird Ihnen die Zahlungsart „Rechnung“ angeboten.

8.2 Sie sind damit einverstanden, dass Sie Rechnungen ausschließlich in elektronischer Form erhalten.

8.3 Bitte beachten Sie, dass die Zalando SE für Bestellungen über www.zalon.at Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptiert. In keinem Fall übernimmt die Zalando SE die Kosten einer Geld-Transaktion.

8.4 Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung am Tag der Genehmigung der gelieferten Ware fällig; dies ist der achte Tag nach dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.

8.5 Erfolgt die Zahlung nicht binnen 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, geraten Sie in Verzug. Im Falle eines Verzugs werden die gesetzlichen Verzugszinsen berechnet.

8.6 Die Zalando SE nutzt für die Lieferungen die Hermes Logistik Gruppe, die Auslieferung übernimmt dabei die Österreichische Post AG.

8.7 Die Zalando SE kann Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH abtreten. Solange Sie über eine erfolgte Abtretung und die entsprechenden Zahlungsmodalitäten nicht informiert wurden, können Sie weiterhin an Zalando SE schuldbefreiend bezahlen.

9. Aktions- und Geschenkgutscheine

9.1 Wir bieten Aktionsgutscheine an. Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben, ohne dass Sie ein Entgelt für den Gutschein entrichten müssen.

9.2 Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein. Pro Bestellvorgang kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

9.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Sollte der Warenwert niedriger als der Betrag des Aktionsgutscheins sein, kann dieser nicht eingelöst werden.

9.4 Aktionsgutscheine können nur direkt vor Abgabe Ihrer Bestellung und Betätigung des Bestellbuttons durch Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.5 Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.

9.6 9.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit der angebotenen Zahlungsmöglichkeit ausgeglichen werden.

9.7 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird.

9.8 Sollten Sie bei Ihrem Kauf einen Aktionsgutschein benutzt haben, so behalten wir uns vor, Ihnen den Preis der Ware, die Sie behalten, zu verrechnen, falls – aufgrund Ihres Widerrufs – der Gesamtwert der Bestellung weniger als der Wert des Aktionsgutscheins ist.

9.9 Eine Anrechnung von Geschenkgutscheinen (Gutscheine, die sie käuflich bei der Zalando SE erworben haben) für Bestellungen unter www.zalon.at ist nicht möglich; ebenso wenig können Geschenkgutscheine auf Ihrem Guthabenkonto bei www.zalando.at  für Bestellungen unter www.zalon.at gutgeschrieben werden.

10. Gesetzliches Widerrufsrecht

10.1 Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts.

Widerruf des Kaufvertrages:

Im Fall der Rücksendung können Sie den Ihrer Bestellung beigelegten Retourenaufkleber verwenden. Falls Sie einen neuen Retourenaufkleber benötigen, werden Sie gebeten, diesen über die kostenlose Hotline oder per E-Mail anzufordern. Bitte helfen Sie unnötige Kosten zu vermeiden und senden Sie die Ware nicht unfrei zurück.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Genehmigung erfolgt ist. Die Genehmigung gilt als erfolgt, wenn Sie den Vertrag nicht innerhalb einer 7-tägigen Genehmigungsfrist verweigern. Die Genehmigungsfrist beginnt am Tag nach dem Eingang der Ware bei Ihnen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin, Hotline: 0800 3300993, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93, E-Mail: service@zalon.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat Ihnen die Zalando SE alle Zahlungen, die sie von Ihnen erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten, jedoch mit Ausnahme der Styling-Gebühr (Ziffer 5), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei der Zalando SE eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet die Zalando SE dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Zalando SE kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Zalando SE über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet haben an die Zalando SE zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Zalando SE trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie den von der Zalando SE zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren den Retourenaufkleber nicht verwenden, müssen Sie die Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust nicht auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück) An Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin, Hotline: 0800 3300993, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93, E-Mail: service@zalon.at Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/ — Bestellt am ()/erhalten am () — Name des/der Verbraucher(s) — Anschrift des/der Verbraucher(s) — Datum () Unzutreffendes Ende der Widerrufsbelehrung

Widerruf des Dienstleistungsvertrages:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss (im Folgenden „Widerrufsfrist“) den Dienstleistungsvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie können den Dienstleistungsvertrag zudem über die Widerrufsfrist hinaus bis zur vollständigen Erbringung der Dienstleistung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin, Hotline: 0800 3300993, Telefax: +49 (0)30 2759 46 93, E-Mail: service@zalon.at mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir die Dienstleistung (Stilberatung) vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung während der Widerrufsfrist erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, wird Zalando die Dienstleistung (Stilberatung) nicht ausführen bzw. die Erbringung der Dienstleistung einstellen. Sie erhalten dann keine Vorschläge; Ihre Bestellung des Wunschoutfits wird nicht mehr angenommen (Ziffer 4.5) bzw. wird Ihnen ein Kaufvertrag nicht angeboten (Ziffer 6 und Ziffer 7) - Sie erhalten auch keine Ware. Zalando SE wird Ihnen allfällige Zahlungen der Styling-Gebühr, die sie von Ihnen erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Dienstleistungsvertrags bei der Zalando SE eingegangen ist. Für diese Rückzahlung der Styling-Gebühr verwendet die Zalando SE dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass wir mit der Stilberatung während der Widerrufsfrist beginnen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des Dienstleistungsvertrags unterrichten, bereits erbrachten Stilberatung im Vergleich zum Gesamtumfang der im Dienstleistungsvertrag vorgesehenen Stilberatung entspricht.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück) An Zalando SE, Valeska-Gert-Straße 5, 10243 Berlin Hotline: 0800 3300993 Telefax: +49 (0)30 2759 46 93 E-Mail: service@zalon.at Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die Stilberatung (*)/

— Bestellt am ()/erhalten am ()

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s) — Datum (*) Unzutreffendes streichen

10.2 Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.

11. Freiwilliges Rückgaberecht

11.1 Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt: Für alle über die Nutzung von www.zalon.at zustande gekommenen Einkäufe gewährt Ihnen die Zalando SE neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an die Zalando SE und zwar konkret an die am Ende dieser Ziff. 9.1. genannte Adresse, zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Im Fall der Rücksendung können Sie den der Bestellung beigelegten oder unter www.zalando.at selbst ausdruckbaren Retourenaufkleber verwenden. Sollten Sie Probleme mit dem Herunterladen des Retourenaufklebers haben oder Ihnen kein Drucker zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Bitte senden Sie Artikel an: Zalando SE Paketfach Zalando 1 8405 Kalsdorf Deutschland

11.2 Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts, auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Falls Sie alle Waren eines Wunschoutfits, den Sie gemäß Ziffer 4 bestellt haben, zurücksenden, wird von dem Ihnen zurückzuzahlenden Betrag die Styling-Gebühr (Ziffer 5) einbehalten.

11.3 Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln der Zalando SE über Einkäufe unter www.zalon.at zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

12. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware im Eigentum der Zalando SE. Solange sind Sie nicht zu einer Verpfändung oder Sicherungsübereignung des Kaufgegenstandes befugt.

13. Anwendbares Recht; Gerichtsstand

13.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit Zalon oder der Zalando SE gilt das Recht der Republik Österreich. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das österreichische Recht, finden keine Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wir

13.2 Im Geschäftsverkehr mit Unternehmern und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Geschäftssitz von der Zalando SE (Berlin) vereinbart. Die Zalando SE ist in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

14. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

14.1 Beim Abschluss einzelner Verträge gilt jene Fassung der AGB, die beim Vertragsabschluss mit Ihnen vereinbart wird.

14.2 Haben Sie einen Abonnement-Vertrag abgeschlossen, wird Zalon Ihnen Änderung der AGB mindestens einen Monat vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt ihres Inkrafttretens anbieten und die vom Änderungsangebot betroffenen Bestimmungen der AGB sowie die vorgeschlagenen Änderungen in einer dem Änderungsangebot angeschlossenen Gegenüberstellung darstellen. Ihre Zustimmung gilt als erteilt, wenn Sie bis zum vorgeschlagenen Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen diesen nicht widersprechen. Das Änderungsangebot wird Ihnen elektronisch per E-Mail mitgeteilt. In diesem Änderungsangebot werden wir Sie auf die Änderungen der AGB sowie darauf hinweisen, dass Ihr Stillschweigen durch das Unterlassen eines Widerspruchs als Zustimmung zu den vorgeschlagenen Änderungen gilt. Zalon wird die vorgeschlagene neue Fassung der AGB auf ihrer Website veröffentlichen; auch darauf werden Sie im Änderungsangebot hingewiesen werden. Änderungen von Leistungen oder Entgelten oder die Einführung von Entgelten auf Grundlage der Ziffer 14 sind ausgeschlossen; hierfür wäre Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich.